Colt Sonnenschutzsystem - gesteuertes Glaslamellensystem

Sonnenschutzsystem und freier Blick auf die Bergwelt

In dem gebirgigen Kanton ist die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht, Sommer und Winter beträchtlich.
Das sollte bei der Planung des 3400 qm großen Colt-Sonnenschutzsystems berücksichtigt werden.
Dem Wunsch des Architekten nach freiem Blick aus dem Gebäude in die umgebende Bergwelt wurde durch das dynamische Colt Sonnenschutzsystem voll und ganz entsprochen.

Das Suva Hospital in Sion in der Schweiz Das Hospital wurde ringsherum mit grün eingefärbten Colt-Glaslamellen vom Typ Shadoglass bestückt Es wurden 3400 qm Glasfassade installiert Das Glaslamellen-System wird automatisch dem jeweiligen Sonnenstand nachgeführt Steuerbare Shadoglass Glaslamellen, grün eingefärbt Sonnenschutzsystem mit Glaslamellen

Automatisch gesteuertes Glaslamellensystem - Sonnenschutzsystem

Die grün eingefärbten Glaslamellen vom Typ Shadoglass werden wetterabhängig durch ein vollautomatisches Steuerungs- und Regelungssystem immer in die ideale Position gefahren, also dem jeweiligen Sonnenstand nachgeführt. Das bedeutet einerseits optimale Ausbeute eintretender Sonnenwärme als eine der Voraussetzungen für ein moderates Raumklima, andererseits auch bestmöglicher Wetterschutz. Das Gebäude wird durch die grüne Glaslamellenhülle optisch sehr ansprechend und unverwechselbar.

Projektdetails
© 2024 Kingspan Holdings (Irl) Limited